Ich bin Connor,

ein schottischer Setter oder auch Gordon Setter

Mein Geburtsname ist "Sunsetter's Enjoy the silence", da ich mit meinen 11 Geschwistern (6 Mädels, 5 Jungs) zum "Depeche Mode-Wurf" des Züchters Sunsetters gehöre.

(Foto folgt) - Hier bin ich noch ziemlich winzig; in meinem Welpenhaus in Portugal.

Geboren wurde ich am 17. September 2009 an der wunderschönen Algarve in Portugal. Meine deutsche Züchterin hat mich 10 Wochen gut aufgezogen.

Meine Eltern - "Sunny" (Sunsetter's Deja Vu) und "Chilli" (Schofield Sunsetter's Fieldtalk) - haben sich auch dort kennen und lieben gelernt :-)

Im November, als ich ca. 7 Wochen war, haben mich meine neuen potenziellen Besitzer in der Algarve besucht, damit wir uns beschnuppern konnten. In diesen 4 Tagen haben wir so viel Zeit wie möglich zusammen verbracht. Am Ende war klar … mein neues Zuhause wird Geldern am Niederrhein werden.

Am 26. November 2009 war dann mein und der meiner Besitzer großer Tag. Ich wurde von meiner Züchterin nach Frankfurt gebracht und dort von meinem neuen Rudel abgeholt. Die Reise habe ich mit 4 anderen Geschwistern super überstanden. Die Autofahrt nach Geldern war auch kein Problem. Ich wurde liebevoll in eine riesige gemütliche Reisetasche gepackt und fühlte mich direkt „setterwohl“.

Zuhause angekommen kam ich erst mal nur die Küche, damit ich nicht überfordert wurde. Mein neues "Bett" (eine schöne Nylonbox mit schönen Decken) gefiel mir sofort.

(Foto folgt)

* * *

Aktuelles aus meinem Hundeleben erfahrt ihr unter "News"